Filtern nach

Größe

Größe

PrestaShop

Lee Ranger

1849 wird H.D. Lee als eines von neun Kindern in Vermont/USA geboren. Als er vier ist, stirbt sein Vater. Seine Mutter muss ihn aus Geldnot bei Nachbarn aufwachsen lassen. Doch H.D. Lee lässt sich nicht unterkriegen und arbeitet sich mit erfolgreichen Geschäftsideen aus der Armut heraus.

Er gründet 1889 mit der finanziellen Unterstützung eines Bankiers die Kolonialwarenhandlung Mercantile Company in Salina/Texas. Da bemerkt er den Bedarf an robuster Arbeiterkleidung. H.D. Lee reagiert prompt und lässt strapazierfähige Overalls unter dem Namen Lee Jeans produzieren.

1911 bringt er den so genannten Bib Overall aus robustem Denim-Stoff und mit multifunktionaler Brusttasche und Reißverschluss auf den Markt, der bei Automechanikern, Gleisarbeitern und Farmern sofort gut ankommt. Lee Jeans bei uns im Online Shop.

Lee Ranger